Es war spannend!

"Tatort Bürgersaal" -  ein Chorkonzert voller Spannung -  das hatte der LK Hüttlingen seinen Gästen versprochen. "Musik mit Mordversuch" titelte dann die eine Tagespresse - "Schüsse im Bürgersaal - Bürgersaal als hochexplosiver Thriller-Tatort" die andere.

 2016Tatort DSC 1667 I

 

Die Chöre des LK Hüttlingen hatten unter Chorleiter Peter Waldenmaier ein buntes Potpourri aus vielen musikalischen Leckerbissen zusammengestellt. Evergreens, Liedermacher, Popklassiker sowie brandaktuelle Chart-Hits -  vom Tango bis zum Rock’n’Roll. Es war für jede Chorgattung etwas Passendes dabei, insgesamt 18 gesungene Titel sowie zwei weitere Instrumentalhits vom Orchester. Somit bekam auch im Publikum jeder einen Lieblingshit zu hören. Zuerst stellte der Jugendchor sein Können unter Beweis, dann der stimmgewaltige Männerchor. Mit dem Gemischten Chor waren nahezu alle Sängerinnen und Sänger auf der Bühne. Im Projektchor freute man sich über neue Gesichter und Wiederkehrer, auch hier standen die Sängerinnen und Sänger sehr zahlreich auf der Bühne.


Das Organisationsteam hatte sich für die Umrahmung des musikalischen Parts wieder einiges einfallen lassen. Natürlich gab es einen Krimi, dazu ermittelte Kommissarin Eva Blond (Marita Kasischke) zusammen mit ihrem Assistenten Harry (Joachim Grimm) wegen eines hochkarätigen Diamantenraubs. Für diesen hatte sich Laura Kaiser hochspektakulär von der Bühnendecke des Bürgersaals abgeseilt.
Für den Kriminaltango sowie den Jailhouse Rock legten die Tänzerinnen der Musikschule Aalen unter der Leitung von Raina Hebel wieder perfekte Choreographien aufs Parkett. Diese brachten sich in graziler Art und Weise auch in weiteren Szenen des Abends ein.
Ein besonderer Moment war es auch, als Rebecca Brenner, begleitet von Peter Waldenmaier am Flügel, den Rihanna Welthit "Diamond" sang. So ausdrucksstark und gefühlvoll, dass im Saal so mancher Gänsehaut bekam.


Bei der Zugabe des Udo Lindenberg Hits "Hinterm Horizont geht’s weiter" platzte die Bühne dann aus allen Nähten, als über 100 Sängerinnen und Sängern aus allen Chorgruppen gemeinsam auf der Bühne standen, um den Abend musikalisch abzuschließen.
Die Chöre wurden instrumental begleitet von Matthias Wolf (Klavier), Manfred Schiegl (Schlagzeug), Ina Wild (Querflöte), Jakob Lenke (Saxophon) und vielen weiteren.


Das beeindruckende Bühnenbild der neuen Ortsmitte, wurde von den bewährten Lichttechnikern einzigartig in Szene gesetzt.
Das Thema des Abends fand sich natürlich auch in der Dekoration des Bürgersaals wieder. Wie immer wurden die Gäste vom geübten Wirtschafts-Team bestens versorgt.


"Konzert beim LK Hüttlingen -  immer ein besonderes Erlebnis für alle Sinne!"


>>>Bericht der Aalener Nachrichten


>>>Zur Bildergalerie

 

 

©LK Hüttlingen | 2016