Party, Drachen und ein Heiratsantrag

Liederkranz Hüttlingen - Das Scheunen- und Drachenfest auf dem Reuthof sorgt für beste Stimmung und eine Überraschung am Freitag.

Wer hätte das gedacht. Ein Heiratsantrag an so einem Wochenende vor so vielen Zuschauern. Da gibt es jetzt kein Zurück mehr für Valentin Rettenmaier, der seiner Freundin Kathrin Krüger in der vollen Scheune einen Antrag machte. Zuvor wurde er, selbst Musiker, auf die Bühne gerufen, um augenscheinlich ein Lied zu singen, das nur er singen könne. Die A-Band hatte bereits das Publikum fest im Griff und heizte die Stimmung immer weiter mit Rocksongs an. Nur allzu gerne traten sie für Valentin in den Hintergrund, damit der im Rampenlicht stehen konnte. Eine tolle Idee und eine romantische dazu. Natürlich kann da keine Frau widerstehen, so auch seine Liebste nicht, die ebenfalls in das Lied "Fix you" von Coldplay einstimmte.
 
Jugendliche heizten die Stimmung an
Den Anfang machte am Freitag die "Big Blue Banana Band", die eine tolle Performance ablieferte und von Beginn an die Stimmung anheizte. Die Jugendlichen sorgten so für einen einfacheren Start für die „Profis“ der A-Band, die im Anschluss die Bühne betraten und eigentlich nicht mehr aufhören wollten. Bis spät in die Nacht wurde gerockt. Es war natürlich auch schwer, nach den emotionalen Ereignissen während ihres Auftritts einfach aufzuhören. Nur allzu gerne spielten sie, was das Publikum hören wollte. Und auf dem Reuthof lässt es sich ja gut und laut feiern, denn die nächsten Nachbarn sind weit weg.
 
Am Samstag wurde es dann etwas ruhiger, aber nicht was die Stimmung betraf. Da traten Udo und Festus auf und sorgten mit altbekannten Schlagern, Schunkelliedern und Partymusik für beste Stimmung. Auch hier gab es ein reichhaltiges Angebot an Speisen und Getränken.
 
Der Sonntag hatte sich wettertechnisch stark verbessert. Bei strahlendem Himmel saßen die vielen Gäste auch im Freien. Wer einen Drachen hatte, konnte ihn hinter der Scheune auf der großen Wiese steigen lassen.
2017 SchwaePo 001
 
2017 SchwaePo 002
 
Wind reichte aus zum Drachensteigenlassen
Der Wind war zwar nicht sehr stark, aber zum Drachensteigen reichte er. Drinnen in der Scheune gab indes der Kinderchor des Liederkranzes ein beeindruckendes Repertoire zum Besten und unterhielt die Gäste bei Kaffee und Kuchen.
 
© Schwäbische Post 17.09.2017 21:50 | Uwe Glowienke