Jugendchor des LK Hüttlingen in Eigenzell

 

Der MGV Eintracht Eigenzell hatte zur Jugendchorparty eingeladen. Insgesamt vier Jugendchöre waren der Einladung gefolgt und verbrachten in Eigenzell in der Gymnastikhalle einen unterhaltsamen und beschwingten Abend.

Chorleiter Christian Steiner hatte in wenigen Wochen drei Songs mit dem Jugendchor des LK Hüttlingen einstudiert. Die 18 Sängerinnen und Sänger begeisterten sehr temperamentvoll mit „Shape Of You“ von Ed Sheeran und „Jetzt ist Sommer“ von den Wise Guys. Zum Abschluss sangen alle Chöre gemeinsam den Mark Forster Hit „Sowieso“.

Auch der „Fanclub“ des Jugendchors war sich einig: „Ein gelungener Abend“ und die Jugend freute sich mit den vielen Gleichgesinnten, sodass nach den Auftritten der Abend noch lange nicht zu Ende war. Es wurde weiter getanzt und gesungen.

Weitere teilnehmende Chöre: Jugendchor Eigenzell mit Mareike Vaas, Cilis Dalkingen mit Carolin Schuster, Jugendchor Pfahlheim mit Ann-Katrin Kuhn.

 

20180622 Eigenzell S 001

In kurzer Zeit hatte Christian Steiner mit dem Jugendchor drei Songs einstudiert.

20180622 Eigenzell S 003

Maskottchen „Elchi“ und ein beachtlicher „Fanclub“ begleitete den Chor nach Eigenzell.

 

20180622 Eigenzell S 004

Christian Steiner hatte seine Premiere als Chorleiter auf jeden Fall hervorragend bestanden.
Chor und Chorleiter sind sehr motiviert, die nächsten Projekte anzugehen.

 

20180622 Eigenzell S 005

20180622 Eigenzell S 006

20180622 Eigenzell S 007